VojacekConsultingVojacek ConsultingVojacekConsultingVojacek ConsultingVojacekConsultingVojacekConsulting
   
 
VojacekConsulting
 

Profil

Oliver VojacekOliver Vojacek ist Inhaber des Unternehmens und einer der führenden Berater im Bereich Vertriebsmanagement und Marketing in der Wohnungswirtschaft. Er vereinigt wohnungswirtschaftliches Know how mit umfangreichen EDV-Kenntnissen. Zusatzqualifikationen im modernen Vertriebsmanagement, Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Marketing runden sein Profil ab.

Schon während seiner Ausbildung als Immobilienkaufmann in den 1990er Jahren übernahm er in Eigenverantwortung die Neukunden- akquise sowie Vermietung und den Verkauf von Immobilien in einem renommierten Maklerbüro. Danach sammelte er Erfahrungen im Bereich Personalwesen in einem großen akademischen Lehrkrankenhaus in Berlin. Hier übernahm er neben diverser Abrechnungsaufgaben, Kostenanalysen und Koordinierungsarbeiten, die Begleitung und Einführung des ERP-Systems SAP R/3-HR inkl. Aufbau der Grundstruktur für den Bereich Personal Development.

Im Jahr 2000 wechselte Oliver Vojacek als ERP-Berater einer renommierten windowsbasierten wohnungswirtschaftlichen Software zurück in die Wohnungswirtschaft. Er arbeitete unter anderem an Forschungs- und Entwicklungsprojekten mit, lotete Vermarktungsmöglichkeiten aus, führte Kundenworkshops und Mitarbeiterschulungen durch, leitete Projekte und wurde auch hier im Vertrieb von Softwarelösungen und Dienstleistungen für die Wohnungswirtschaft eingesetzt. In einer Berliner Wohnungsgenossenschaft stellte er seine Kenntnisse im Bereich Controlling und Personalleitung zur Verfügung. Zudem lag sein Aufgabenfeld in der Optimierung nötiger Arbeitsprozesse zur Steigerung der Qualität und Kostensenkung.

Im Jahr 2007 entschloss sich Herr Oliver Vojacek für die Selbständigkeit. Neben der Geschäftsführung liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit in der Prozessoptimierung sowie Coaching im Bereich Vertrieb- und Kundenmanagement. In der Umsetzung seiner Projekte bei Wohnungsunternehmen ist er leidenschaftlich und höchst engagiert. Was Kunden an ihm schätzen, ist, dass er selbst komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich vermittelt. Der daraus resultierende Erfolg seiner Kunden bestätigt seine Herangehensweise. Der IT ist er dennoch treu geblieben. Er ist Mitentwickler der CRM-Software für effektiven Vertrieb, Marketing und Service in der Wohnungswirtschaft, IVM Professional®

Herr Oliver Vojacek ist bei der Beraterbörse der KfW-Mittelstandsbank als Berater gelistet.

Weitere Qualifikationen:

Vertriebsmanagement

  • Customer Relationship Management (CRM)
  • Vertriebskanalpolitik im Rahmen des Multi Channel Marketing
  • Vertriebsprozesse und Prozessoptimierung
  • Mitarbeiterrekrutierung und -führung im Vertrieb
  • Verkaufsmanagement
  • Erfolgreiches Key Account Management (KAM)
  • Rechtliche Grundlagen des Vertriebs
  • Vertriebsplanung und -controlling (PuC)

Marketing

  • Entwicklung Marketingstrategien, Statusanalysen,
    Unternehmensanalysen (Stärken/Schwächen)
  • Operative Marketingplanung, Maßnahmenmix
  • Produktverständnis im modernen Marketing
  • Produkt- und programmpolitische Handlungsmöglichkeiten
  • Preistaktiken und Preisstrategien
  • Kommunikation, Werbung und PR
  • Distributionspolitik
  • Servicepolitik
VojacekConsulting
VojacekConsulting
Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Rufen Sie uns gern an
oder schreiben uns eine E-Mail, wir freuen uns auf Ihre Anfrage
» zur Kontaktseite.