Zum Inhalt springen

„Motivation ist der Zündschlüssel für Erfolg,
Leidenschaft der beste Treibstoff.“

Karl-Heinz Karius

Oliver Vojacek und die Vojacek Consulting

Schon während seiner Ausbildung als Immobilienkaufmann in den 1990er Jahren übernahm Herr Vojacek eigenverantwortlich die Neukundenakquise sowie die Vermietung und den Verkauf von Immobilien. Nach einem Abstecher ins Personalwesen arbeitete er viele Jahre als ERP-Berater einer wohnungswirtschaftlichen Softwarelösung und erweiterte sein Wissen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Prozessoptimierung. 2007 machte er sich als Berater selbstständig.

Im Rahmen seines Coachings bietet er Wohnungsgenossenschaften und -gesellschaften optimale Lösungen und Konzepte an, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Er findet schnell heraus, wo es hakt und bringt wieder Schwung in festgefahrene Strukturen.

Zu seinen Stärken als Berater gehören Weitsicht, Empathie und viel Elan. Außerdem besitzt er das notwendige Branchenwissen, um Mitarbeiter von grundlegenden Änderungen zu überzeugen – damit sie ihre vertrauten Pfade verlassen und sich der Zukunft stellen. Dafür nutzt er seine Fähigkeit, immer konstruktiv, zielgerichtet und respektvoll zu kommunizieren.

Besonders stolz ist Oliver Vojacek auf die Entwicklung der Software IVMPRO®. Dabei handelt es sich um ein einfaches und leicht erlernbares CRM-System. Es besteht aus vielseitigen Modulen, die Wohnungsgenossenschaften und -gesellschaften ihre tägliche Arbeit erleichtern (z. B. beim Kunden- und Vertriebsmanagement). IVMPRO® kann zusätzlich zu bestehenden ERP-Systemen eingesetzt werden und hat sich in der Praxis bestens bewährt.

In Schulungen vermittelt er den Umgang mit den einzelnen IVMPRO®-Modulen, um für reibungslose Arbeitsabläufe zu sorgen. Außerdem bietet er Schulungen für so wichtige Themen wie Neukundengewinnung und Kundenbeziehungsmanagement (CRM) an, die das vertriebliche Geschick der Mitarbeiter sowie ihren Umgang mit den Kunden verbessern. Insgesamt kann Oliver Vojacek mit seiner Beratertätigkeit und seinen Schulungen die Qualität steigern, die Kosten senken, zur Imagepflege beitragen und die Wettbewerbsfähigkeit verbessern.

Der Erfolg gibt ihm recht.

Das zeigen auch die zahlreichen positiven Kundenbewertungen. Mit einigen Wohnungsgenossenschaften und -gesellschaften arbeitet Oliver Vojacek schon seit Jahren zusammen.

Nutzen auch Sie jetzt die Möglichkeit, ihn und seinen persönlichen Service kennenzulernen!